Juni im Norden..

Sonne, Sand, Dünen, endloser Strand, Meer und Wind… Die Wolken im Norden sind einfach anders, und das Licht auch, besonders wenn es auf Midsommer zugeht und die blaue Stunde bis nachts um 2 anhält und kurze Zeit später schon wieder anfängt.

Folgendes ist auf einer abendlichen Radtour durch die Dünen auf dem Holmsland Klit entstanden. Wenn man den Campingplatz und die Ferienhaussiedlung hinter sich gelassen hat, ist hier einfach gar nichts.. wunderbar.. und die Wolken sind doch anders..

_DSC7339

Diese crazy cloud-Aufnahme entstand bei einer Wanderung im Skjern Å-Delta, ein herrlich minimalistischer Friedhof rund um die Lønborg Kirke:

_DSC7826

Habe eine ruhige Woche an der Nordsee verbracht und endlich mal etwas Zeit gefunden bei einer kleinen Hafenexpedition meine neuen Kenntnisse zur Langzeitbelichtung anzuwenden. Hier einige Ergebnisse:

_DSC7147

Die CALYPSO R284, an einem diesigen Sonntag Morgen im Hafen von Hvide Sande, wartend auf ihren Einsatz am kommenden Abend. Interessant ist, dass man jedes Schiff zu jeder Zeit tracken kann..

http://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/220063000/vesse
l:CALYPSO_R284

Gleich nebenan passiert man die Brücke über die Schleuse zwischen offenem Meer und Ringkøbing Fjord:

_DSC7154

Hier noch ein kleines Boots-Experiment – A(a)lto:

_DSC7191

Etwas später am gleichen Tag klart plötzlich der Himmel auf und die Küste präsentiert sich von ihrer schönsten Seite. Ein time-exposure-Selfie am Strand beim Lyngvig Fyr.

_DSC7236

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: