wall of lights

Gestern Abend in Berlin:

141108_Lichtgrenze_DSC1906_small

141108_Lichtgrenze_DSC1931_small

141108_Lichtgrenze_DSC2064_small

Tonight around 7pm the balloons will be released. Dealing with the difficult question: where’s the perfect spot to shoot? And shall I take photos at all or just enjoy the situation??

>> https://fallofthewall25.com/

Ich war 9 als die Mauer gefallen ist. Bin mir nicht sicher, ob die Erinnerungen von damals echte Bilder im Kopf sind oder einfach die Fotos und Videos, die man sooo oft gesehen hat.. Ich kam im April 1990 zum ersten Mal nach Berlin, mit meinen Eltern. Wir sind dann nach Ostberlin rüber gegangen durchs Brandenburger Tor. Daran erinnere ich mich noch gut. Plötzlich war alles grau. Es gab keine Farben. Die Häuser, Autos, auch die Menschen – irgendwie war alles ausgebleicht und matt. Skurrilerweise haben meine Eltern für mich einen Wasserfarbkasten gekauft und später stellte sich heraus, dass auch diese Farben nicht richtig bunt sondern total wässrig waren…

Leave a Reply

